Das Politskunk
  Startseite
    allgemein
    gesellschaftliches
    philosophisches
    politisches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    ernstanders

    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/stripedstar

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn...

Heute mal wieder nur ein Kurzeintrag
Über die Jahre habe ich einige Skurilitäten gesehen, was die Notwendigkeit angeht, Anleitungen beizulegen. Über längere Zeit war mein Favorit eine mehrseitige Bedienungsanweisung für einen Dosenöffner. Das wurde abgelöst, als eine gedruckte Erklärung für eine Steckdosenleiste in meinen Besitz gekommen ist. Es scheint, als bräuchten manche Zeitgenossen tatsächlich angesichts tiefer Unsicherheit Hilfe in verschiedenen, leicht wirkenden Lebenslagen Unterstützung und Bestätigung.
Das alles ist aber heute nochmals überboten worden. Eine Anleitung für ein Fahrradschloß ist zwar nicht alltäglich, aber doch noch im Bereich des Verständlichen. Absurd wird es, wenn der Schlüssel eine seperate Anleitung besitzt, die am Schlüsselring angebracht ist.
Ich bin so frei, kurz auszugsweise zu zitieren:

Zum Öffnen den Schlüssel gerade unter leichtem Hin- und Herdrehen einstecken und um 180° im Uhrzeigersinn drehen.
Den Schlüssel nie gewaltsam drehen.
Beim Abziehen den Schlüssel nie hin- und herdrehen.

Auf diese Weise zieht sich das weit genug, um ein Heftchen zu füllen. Das Leben hat seine humorvollen Momente.
27.12.11 18:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung